Beratungsstelle für Frauen bei sexualisierter Gewalt
Hier ist ein Foto. Darauf sieht man fünf Hände mit verschiedener Hautfarbe, die übereinander gelegt werden.

Veranstaltungshinweis: Aber das muss doch angezeigt werden?! Handlungsmöglichkeiten nach sexueller Gewalt

Am 7.11. ab 17 Uhr hält Melanie Rosendahl vom Frauennotruf Bielefeld hierzu einen Vortrag im BellZett Cafe.
Was kommt auf mich zu, wenn ich eine Anzeige erstatte? Welche Unterstützungsmöglichkeiten habe ich? Wie kann ich Beweise sichern, um vielleicht später noch Anzeige erstatten zu können?
Um zum Vortrag zu kommen, müsst ihr nicht selbst betroffen sein, wir werden da auch nicht nach fragen. Vielleicht könnt ihr euer Wissen auch im privaten oder beruflichen Kontext weitergeben. Denn gerade präventiv ist es wichtig, die eigenen Rechte und Ansprechpartner*innen für den Ernstfall zu kennen, der hoffentlich nie eintreten wird!

Das ist der Exit-Button.
Auf deutsch heißt das „Ausgang-Knopf“.
Sie können hier klicken,
dann wechselt die Seite schnell zur Suchmaschine „google“.

Das können Sie nutzen,
wenn plötzlich jemand in den Raum kommt:
dann kann die Person nicht sehen,
dass Sie hier Hilfe suchen.

Achtung: wenn Sie auf „Seite zurück“ klicken (Pfeiltaste),
erscheint wieder die Seite von Frauennotruf Bielefeld e.V.