Angebote

Wir sind für Sie da!

Den Frauennotruf Bielefeld e.V. erreichen Sie unter

0521 - 12 42 48

oder über unser Kontaktformular.

 

Unsere Sprechzeiten:

Mo. 18.00 - 22.00 Uhr

Di. 10.00 - 12.00 Uhr

Do. 14.00 - 18.00 Uhr

Türkischsprachige Beratung:

Fr. 11.00 - 13.00 Uhr

Russischsprachige Beratung:

Di. 10.00 - 12.00 Uhr

 

Beratung an der Universität Bielefeld:

Do. 12.00 - 14.00 Uhr in L3-119

Tel: (0521) 106 - 4208

Email: frauennotruf@uni-bielefeld.de

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Fortbildungsangebot zum AGG

Mit unserem Fortbildungsangebot zum Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz vermitteln wir unter Anderem:

 

+ Information und Aufklärung zum Thema sexualisierte Gewalt

+ Möglichkeiten (betrieblicher) Intervention und Prävention

+ Erwerb von Handlungskompetenzen

+ Reflexion individueller und beruflicher Rahmenbedingungen und Grenzen

 

Zielgruppe:

+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der betrieblichen Fortbildung

+ Führungskräfte

+ Betriebsräte

+ Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen 

 

Inhalte: 

Die Inhalte werden individuell auf die Bedürfnisetwas brauchen, etwas wollen;
Zum Beispiel: Ich brauche Hilfe = Ich habe Hilfe-Bedarf. Ich will etwas erzählen = Ich habe Rede-Bedarf.
se der TeilnehmerInnen zugeschnitten. Generell stehen Aufklärung und Prävention im Sinne des AGG* im Focus. In Rahmen von Vorträgen oder Tagesworkshops vermitteln wir Grundlagen zur Thematik und helfen, Sicherheit im Umgang mit Übergriffen im betrieblichen Kontext zu entwickeln.